Omeletts sind sehr vielseitig
Omeletts sind sehr vielseitig. Eine einfache Mischung aus Eiern mit Salz und Zucker reicht aus, aber sie schmecken auch hervorragend mit Soßen, wie zum Beispiel Sojasoße, Ketchup, Mayonnaise und anderen Würzmitteln. Sie können mit Frühlingszwiebeln, Babysardinen, Käse oder Kabeljau-Rogen garniert werden. Es gibt kein anderes Lebensmittel, das so vielseitig und lecker ist wie das Omelett.
Aber es ist nicht nur der Geschmack, der mich für Tamagoyaki begeistert. Als ich ein kleines Kind war, habe ich dieses Omelett immer und immer wieder geübt, weil ich es liebte und es selbst machen wollte. Die Eier kochten nicht gleichmäßig, ich habe sie anbrennen lassen, ich konnte sie nicht richtig rollen... Ich habe viele Fehler gemacht, aber schließlich konnte ich die Eier zu meiner Zufriedenheit machen. Ich glaube, diese Erfolge haben meiner Liebe zu Omeletts noch verstärkt.
Angenommen, es gäbe keine Omeletts mehr auf der Welt. Es wäre schade, wenn sie plötzlich verschwinden würde, aber wenn es sie gar nicht gäbe, wäre das wahrscheinlich auch nicht schlimm. Aber wenn ich Omeletts mache, bin ich immer ein bisschen aufgeregt und denke: "Was werde ich heute machen? Wenn es keine Omeletts mehr gäbe, ich hätte keine Gelegenheit mehr, diese kleine Aufregung beim Kochen zu spüren, und das fände ich ein bisschen schade.
Aus all diesen Gründen mag ich Omeletts sehr gerne. Jeder Japaner hat schon einmal Tamagoyaki gegessen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie so vertraut sind, dass sie oft vernachlässigt werden. Als Omelett-Liebhaber möchte ich auch weiterhin köstliche Omeletts essen und den Leuten erzählen, wie wunderbar sie sind.
Der Schüler lernt seit 8 Jahren jede Woche Deutsch. Er nimmt Privat-Unterricht.