In Deutschland lebende Japaner & in Japan lebende Deutsche brauchen offizielle Übersetzungen für Sterbeurkunden, Übersetzungen von Testamenten, Hochzeitsdokumente, Steuerunterlagen oder Rentenunterlagen.
In Japan kann man wichtige Dokumente bei einem Notar beglaubigen lassen. Je nach Art des Dokuments sind die Kosten beim Notar verschieden. Eine Beglaubigung von einer Urkundenübersetzung kostet beim Notar in Japan pro Seite 11500 Yen. Ein Notar ist in Japan ein Beamter und deswegen sind die Kosten bei jedem Notar gleich. Auf Google Maps können Sie nach dem Wort (Kosho yakuba 公証役場) googlen und Sie werden ein Notaramt in der Nähe Ihres Wohnorts finden. Hierfür müssen Sie das GPS auf Ihrem Handy einschalten oder schreiben Sie den Namen des Wohnorts.
Ein Übersetzer kann für Sie, diese Dokumente beglaubigen lassen oder Sie können es auch selber machen. Hierfür benötigen Sie einige Dokumente. Sie brauchen ein Dokument, dass Sie einen Übersetzer beauftragt haben. Des Weiteren brauchen Sie ein Dokument vom Übersetzer, dass es sich um eine vollständige Übersetzungen handelt (Names des Übersetzers, Unterschrift oder Stempel und Datum).
NOTARIAT in Shibuya
Sie finden Notare bei Google Maps in ihrer Nähe. Meine Empfehlung in der Nähe von Shibuya, Tokyo:
Adresse: Floor 8th, Nihon Seimei Shibuya Building, 1-21-1, Jinnan Shibuya-ku, Tokyo
Telefon: +81-(0)3-3464-1717
Fax: +81-(0)3-3464-2799
E-mail: shibuya@koshonin.gr.jp